Zotzmann + Stahl GmbH + Co. KG

+49 71 95 97 93 83 zotzmann@aol.com

Menu
Zotzmann + Stahl GmbH + Co KG

Medizin - Ozon - Technik

Über uns

Hier finden Sie Informationen zu unserer Firmengeschichte

Die Firma Zotzmann + Stahl GmbH + Co.KG wurde vor 30 Jahren – 1985- als Zusammenschluss der Firmen Zotzmann und Stahl gegründet.

Heute sind wir eine kleine schwäbische Firma in der Nähe von Winnenden, in der Nähe von Stuttgart.

Wir begannen mit der Produktion von medizinischem Einwegmaterial aus dem Glasbereich. Bald folgte die Entwicklung und Produktion von medizinischen Ozongeräten sowie technischen Geräten für die industrielle Ozonanwendung und zur Messung von Ozon.

Aufgrund unserer hohen Qualität erhielten wir sofort die Zertifizierung und Zulassung unserer Therapiegeräte nach der damalig geltenden MedGV ( Medizin-Geräte-Verordnung ). Unser Verantwortungsbewusstsein und die interne Forderung nach höchster Sicherheit zwangen uns diese offizielle Zulassung zu erhalten, obwohl es noch keine gesetzliche Pflicht war. Nach Änderung der MedGV in das Folgegesetz MPG ( Medizin-Produkte-Gesetz ) waren es wieder unsere Produkte, die als erste Geräte – europaweit – nach den neuen Normen zugelassen wurden.

Mit heute 10 hochqualifizierten Mitarbeitern, meist mit wissenschaftlichen Ausbildungen in den Bereichen: Chemie, Pharmazie, Physik und Elektronik ist die Qualität der Produktion und Entwicklung sicher gestellt. Somit sind wir zusätzlich in der Lage für fremde Firmen Entwicklungen durchzuführen.

Unsere Aussendienstmitarbeiter, im In-und Ausland, sorgen für einen ständigen Kontakt zu unseren Kunden, verbunden mit den gesetzlichen Wartungen und Service unserer Produkte nach strengen Prüfvorschriften.

Durch die Zulassungen in verschiedenen Ländern werden unsere Produkte weltweit vertrieben.

Unser Selbstverständnis und unsere Firmenpolitik fordern eine hundertprozentige Konzentration auf den technischen Bereich. Unsere Medizingeräte erlauben die Anwendung aller bekannten Formen der Ozontherapie ! Wir maßen uns nicht an über die medizinische Wirksamkeit der verschiedenen Therapieformen zu urteilen. Das überlassen wir den Spezialisten aus der Medizin, die diese Therapien täglich anwenden und somit besser beurteilen können als wir.